Pressemitteilungen Konzern

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge die Pressemitteilungen über die KraussMaffei Gruppe sowie dazugehöriges Bildmaterial.

Wechsel im Management der KraussMaffei Gruppe: Matthias Sieverding ist neuer Leiter Extrusion

23.08.2017
- Matthias Sieverding hat zum 15. August die Leitung des Segments Extrusion übernommen.
- Der 47-jährige Diplom-Ingenieur ist mit kurzer Unterbrechung seit fast zwei Jahrzehnten bei der KraussMaffei Gruppe tätig.
- Sieverding folgt im Executive Committee auf Peter Roos, der das Unternehmen verlässt.

(München, 23. August 2015) Matthias Sieverding leitet seit 15. August das Segment Extrusion der KraussMaffei Gruppe. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur und gelernte Werkzeugmacher ist mit kurzer Unterbrechung seit fast zwanzig Jahren bei der KraussMaffei Gruppe tätig. Er folgt im Executive Committee, dem Führungsgremium der KraussMaffei Gruppe, auf den bisherigen Segmentleiter Peter Roos, der das Unternehmen verlässt.

Matthias Sieverding ist mit kurzer Unterbrechung bereits seit seinem Maschinenbau-Studium bei der KraussMaffei Gruppe tätig. 2000 trat er als Anwendungstechniker im Segment Spritzguss in das Unternehmen ein und durchlief später mehrere Stationen. Unter anderem war er Leiter Anwendungstechnik im Spritzguss sowie Vertriebsleiter Technologien und Anwendungstechnik. Im Jahr 2010 hat er die Führung der Extrusion in den USA übernommen und dort das Geschäft erfolgreich aufgebaut.

Dr. Frank Stieler, CEO der KraussMaffei Gruppe: „Matthias Sieverding kennt unsere Kunden und unser Unternehmen sehr gut. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er an der Spitze des Segments Extrusion unseren Wachstumskurs unterstützen wird, so dass wir weitere Marktanteile gewinnen."

Rechtliches  Kontakt  Anfahrt  Impressum